Du steckst irgendwie fest, wenn es um deine Online-Präsenz geht? Es geht nicht richtig voran, vielleicht sinken sogar deine Marketingkennzahlen? Um diesem Negativtrend entgegenzuwirken, solltest du dringend Maßnahmen ergreifen. Das bedeutet, du musst dir klar und deutlich machen, was genau eigentlich zählt, wenn es um den Erfolg im Internet geht.

Dazu zählen in erster Linie eine stimmige und gut aufgebaute Website. Denn diese ist der Anlaufpunkt, deine virtuelle Visitenkarte. Um auf diese aufmerksam zu machen, braucht es ein effektives Online-Marketing. Und genau hierfür holst du dir am besten zu Beginn an, einen professionellen Partner an die Seite. Denn dieser Bereich ist wichtig, aber gleichzeitig so komplex, dass hier die wenigsten den vollen Durchblick haben. Zudem musst du zwischen Marketingmaßnahmen und Trends unterscheiden, die dir etwas nützen oder eben nicht. Dafür braucht es Know-how, Zeit und Praxiserfahrung. Und die bieten dir am besten spezielle Agenturen, wie etwa River Online. Denn das Team kennt sich sowohl im World Wide Web aus, als auch mit den relevanten Tracking Tools und Online-Maßnahmen. Mit geballter Power supporten dich die Web-Profis, bis zum ultimativen Erfolg im Internet.

Doch auf welche Web-Aktionen setzt River Online? Die Fachleute nutzen zum Beispiel SEO und SEA um dich im Web präsenter und sichtbarer zu machen. Dies trägt dazu bei, dass du in den Suchmaschinen schneller gefunden und möglichst weit oben in den Suchergebnissen angezeigt wirst. Das wiederum bringt dir einen Vorteil gegenüber deinen Mitbewerbern. Denn wenn die User auf Google und Co. nach neuen Produkten oder Dienstleistungen suchen, dann bist du klar im Vorteil. Aber auch Social Media oder clever positionierte Blog-Beiträge tragen ihren Teil dazu bei, dass du im Web besser „gesehen“ wirst ? Vor allem von deiner Zielgruppe natürlich. Welche Marketingmaßnahmen noch fruchten können, dass bekommt River Online auch im Rahmen einer Analyse deiner bisherigen Online-Strategie heraus. Welche Aktionen liefen online gut und an welchen Stellen hapert es noch? Hier setzt die Agentur mit ihren Ideen an und erstellt ein neues Web-Konzept mit entsprechenden Maßnahmen. Alle Aktionen bauen aufeinander auf und sind deshalb so effektiv. In erster Linie zielen sie auf deine Zielgruppe ab, denn diese gilt es ja mit den Botschaften zu erreichen und zu seiner Website zu locken. Dank regelmäßiger Reportings behältst du immer den Überblick über deine neue Vorgehensweise im Web und kannst entsprechend entgegensteuern, falls es neue Web-Trends oder geänderte User-Interessen nötig machen.

Genau hier musst du aber auch mehr als überzeugen. Denn deine Website spiegelt deine möglichen Leistungen wieder. Sie zeigt deinen Kunden wer du bist und für was du stehst? Können sie sich darum wiederfinden, ist das perfekt. Doch auch der optische Rahmen muss hier stimmen. Schließlich wollen die Kunden ja gerne auf deiner Website surfen. Beachte also am besten zu Beginn ein paar wichtige Facts. Zu denen gehören zum Beispiel ein übersichtlicher und gut strukturierter Website-Aufbau. Die möglichen Kunden sollen so schnell wie möglich zu den für sie relevanten Infos gelangen. Noch ein Vorteil ist eine leichte und intuitiv zu bedienende Website, schließlich soll es den Kunden einfach gemacht werden, auf deiner Website zu surfen. Technische Details, wie kurze Ladezeiten und ein schneller Website-Aufbau tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei, dass sich die User gerne auf deiner Homepage aufhalten.